Plotplanungen und Ideenschmiede


Fantasy-RPG für Fans von Engel- und Vampir-Geschichten
 

Teilen | 
 

 Plotplanungen und Ideenschmiede

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

Storyteller

Admin
avatar
Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 24.02.17

BeitragThema: Plotplanungen und Ideenschmiede
Sa Feb 25, 2017 1:27 pm

Hey meine Lieben,
hier können wir gemeinsam planen, was im großen Inplay geschehen und wie es "weiter gehen" soll.
Auch können wir uns hier gemeinsam beraten, wie wir eure ganz eigenen Charaktere ins Inplay integrieren können.

Die drei Charaktere von Cara, Aurélius und Dorian bildeten in meiner Original-FantasyNovelle die Hauptcharaktere... praktisch wie die Hautpdarsteller eines Films. DAS soll HIER auf keinen Fall so sein. HIER sind alle Charaktere gleichberechtigt und sollen alle ihre eigene Story erzählen können/dürfen.
Ihr müsst euch nicht vorher meine Fantasy-Story, die hier im Forum in den "FanStorys" gepostet wurde, durchlesen. Das RPG basiert anhand einiger der von mir "vorgegeben" Charaktere nur auf diese Story. Es soll jedoch ein ganz EIGENES WERK werden und so freu ich mich schon drauf, wenn auch ihr eure Charaktere mit einbringt und wir gemeinsam planen und plaudern können, wie wir sie ins große Inplay integrieren.

Also... lasst uns planen und besprechen...

Die allerliebsten Grüße,
eure Cara
XXX

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Träume ruhig von der wahren Liebe,
denn die Liebe ist nichts weiter als ein Traum!


Zuletzt von Storyteller am Mo März 20, 2017 9:58 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://moonlight-paradise.forumieren.de

Violette Black


avatar
Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 26.02.17
Alter : 35
Ort : Angel Oaks Valley
Zweitcharakter/-Account : Cara McKenzie

Infos zum RPG-Charakter
Alter des Charakters: 16
Gesinnung des Charakters: gut/hell
Beziehungsstatus im RPG: Single

BeitragThema: Re: Plotplanungen und Ideenschmiede
So Feb 26, 2017 3:39 pm

So "Dorian", dann lass uns mal planen.
In Angel Oaks hab ich soweit jetzt erstmal alle möglichen Plätze eröffnet, wo wir uns "rumtreiben" könnten. Eden nehm ich mir dann die nächsten Tage mal vor. Wink

Also hier mal meine Ideen:
Frühjahrsferien und Ankunft von Cara und Aurélius in Angel Oaks Valley. Wir haben hier zwar noch keinen Aurélius, aber ich könnte dennoch Cara schon in die Stadt "setzen" und vielleicht finden wir ja bald einen Aurélius, der dann mit Cara nach dem "Cottage" im Wald suchen könnte... oder die beiden quartieren sich zunächst im Hotel ein.

Auf jeden Fall haben Vi und Dorian erst einmal Ferien und versuchen permanent Onkel Caleb aus dem Weg zu gehen. Dorian treibt sich oft im Wald rum und Vi folgt ihm... oder die beiden stellen die Küche völlig auf den Kopf. Dorian passt bekanntlich auf seine Familie auf, besonders auf seine Schwester, also denke ich schon, dass die beiden gerade in den Ferien oft zusammen sein werden, vor allem wenn Caleb im Haus ist. Doch sie ist ein typisches Mädchen und neugierig hoch 3. Vielleicht könnte Dorian auch mal wieder einfach nur im Wald sitzen und zeichnen... und Vi ist so neugierig und spioniert ihm hinterher.

Da wir noch nur zu zweit sind wird es noch nicht soooo spannend. Aber vielleicht könnten wir die beiden einfach typische "Geschwister" sein lassen, die ihre Ferien genießen wollen und sich gegenseitig gern auch mal auf die Palme bringen. Wink
Nach oben Nach unten
http://le-grand-theatre.forumieren.org/forum

Dorian Black


avatar
Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 26.02.17
Alter : 25
Ort : Angel Oaks Valley

BeitragThema: Re: Plotplanungen und Ideenschmiede
So März 05, 2017 6:10 pm

Hört sich gut an deine Idee Smile Ich bin dabei!
Nach oben Nach unten

Storyteller

Admin
avatar
Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 24.02.17

BeitragThema: Re: Plotplanungen und Ideenschmiede
So März 05, 2017 8:03 pm

Na Prima, dann schau ich, ob ich den ersten Plot schreiben kann und dann legen wir los... und in der Zwischenzeit ruhst du dich mit deinem Rücken noch ein wenig aus! Wink

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Träume ruhig von der wahren Liebe,
denn die Liebe ist nichts weiter als ein Traum!
Nach oben Nach unten
http://moonlight-paradise.forumieren.de

Dorian Black


avatar
Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 26.02.17
Alter : 25
Ort : Angel Oaks Valley

BeitragThema: Re: Plotplanungen und Ideenschmiede
So März 05, 2017 8:45 pm

Sehr sehr gerne Smile Lass mich wissen, wenn es soweit ist Smile
Und ja mach ich ^^ <3
Nach oben Nach unten

Storyteller

Admin
avatar
Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 24.02.17

BeitragThema: Re: Plotplanungen und Ideenschmiede
So März 05, 2017 9:30 pm

Mach ich doch sofort... also bescheid geben mein ich. Wink

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Träume ruhig von der wahren Liebe,
denn die Liebe ist nichts weiter als ein Traum!
Nach oben Nach unten
http://moonlight-paradise.forumieren.de

Dorian Black


avatar
Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 26.02.17
Alter : 25
Ort : Angel Oaks Valley

BeitragThema: Re: Plotplanungen und Ideenschmiede
So März 05, 2017 11:00 pm

Sehr sehr gut Razz
Magst du in den Chat kommen? Dann könnte man über Vi´s Freundin reden?
Nach oben Nach unten

Violette Black


avatar
Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 26.02.17
Alter : 35
Ort : Angel Oaks Valley
Zweitcharakter/-Account : Cara McKenzie

Infos zum RPG-Charakter
Alter des Charakters: 16
Gesinnung des Charakters: gut/hell
Beziehungsstatus im RPG: Single

BeitragThema: Re: Plotplanungen und Ideenschmiede
So März 05, 2017 11:51 pm

Also fassen wir mal zusammen... aus dem Chat:

Die Freundin ist eine Art "Caroline Forbes", etc. aber die stellst du ja gerade vor.
Müssen wir uns dann nur noch einfallen lassen, wie eng die beiden (Violette und Phoebe) befreundet sind und ob die sich bereits kennen oder sich in den Ferien erst richtig kennenlernen. Da sie beide auf die selbe Schule gehen kennen die sich natürlich schon, könnten aber vorher nie wirklich richtig zueinander gefunden haben.
Da Violette manchmal 'ne kleine Zicke sein kann und Phoebe vielleicht auch könnten die sich bisher immer "angezickt" haben. Da Vi. aber das Reiten liebt könnten die sich auf einem Reiterhof in den Ferien näher kennenlernen und kurz darauf schon beinahe "unzertrennlich" sein.
Da ja beinahe jeder seinen "Romeo" oder seine "Julia" bekommen soll, könnten die beiden sich im Laufe der Story sogar in zwei Brüder verlieben. Und Phoebes Freund könnte dann "Dean Jacon Donovan" heißen... dann wären es also die "Donovan-Brüder". Und sein Bruder könnte dann den Namen "Sean Patrick Donovan" tragen... kam mir grad so in den Sinn. Laughing
Nach oben Nach unten
http://le-grand-theatre.forumieren.org/forum

Dorian Black


avatar
Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 26.02.17
Alter : 25
Ort : Angel Oaks Valley

BeitragThema: Re: Plotplanungen und Ideenschmiede
So März 05, 2017 11:53 pm

Bin i8ch vollkommen dabei!!!
Nach oben Nach unten

Violette Black


avatar
Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 26.02.17
Alter : 35
Ort : Angel Oaks Valley
Zweitcharakter/-Account : Cara McKenzie

Infos zum RPG-Charakter
Alter des Charakters: 16
Gesinnung des Charakters: gut/hell
Beziehungsstatus im RPG: Single

BeitragThema: Re: Plotplanungen und Ideenschmiede
Mo März 06, 2017 12:11 am

Sehr fein... dann nehm ich das morgen bei den fertigen Plots mit auf. Wink
Nach oben Nach unten
http://le-grand-theatre.forumieren.org/forum

Cara McKenzie

Admin
avatar
Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 25.02.17
Alter : 35
Ort : Eden
Zweitcharakter/-Account : Violette Black

Infos zum RPG-Charakter
Alter des Charakters: 16
Gesinnung des Charakters: gut/hell
Beziehungsstatus im RPG: Single, aber verliebt

BeitragThema: Re: Plotplanungen und Ideenschmiede
So Apr 02, 2017 6:14 pm

So, Faucon habt ihr schon zu Gesicht bekommen.
Aurélius steckt zwar noch in einem Testplay "fest" aber ich hoffe, dass er bald zurück sein wird und wir ihn dann bald im Inplay begrüßen dürfen.
Dennoch würde ich hier schon mal gern mit den Planungen anfangen, WIE wir dann mit Aurélius und Cara im Inplay beginnen wollen. Die beiden kommen ja erst nach Angel Oaks Valley, also treffen sie da noch nicht auf Dorian. Aber vielleicht könnte man schon mal Phoebe und Violette in ihre "Richtung" lenken. Natürlich nach dem aktuellen Tag in der Mall.
Vielleicht haben die beiden Lust auf einen "Latte" in einem kleinen Café direkt in der Stadt, da gibt es ja schließlich auch ein paar. Wink

Da ich auch Vi. mime kenne ich ihre Antwort auf meinen Vorschlag schon... aber wie denkt Phoebe darüber? Very Happy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
http://fairytale-designer.forumieren.com/

Storyteller

Admin
avatar
Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 24.02.17

BeitragThema: Re: Plotplanungen und Ideenschmiede
Di Jun 06, 2017 7:19 pm

Neue Plotidee, damit ich meine "Cara" mit ins Play bringen kann.
Wir haben zwar noch keinen neuen Aurélius, aber den wollte ich sowieso so bald wie möglich wieder zur Suche ausschreiben.

Die Idee gilt speziell Katherine, da wir für sie noch keinen Gegenpart haben.
Also:

Aurélius und Cara (ich) sind gerade in Angel Oaks Valley angekommen und schauen uns nach einer vorläufigen Bleibe um. Ihn werde ich nur genannt in meinen Posts mit einbinden.
Aber auf der Suche nach der Unterkunft könnte Cara, die sich selbst unheimlich für Bücher interessiert, das "einsame" Mädchen im Park auf der Bank sitzen sehen... und sich heimlich von Auelius wegschleichen und mit dem fremden Mädchen ins Gespräch kommen.

Also was haltet ihr davon?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Träume ruhig von der wahren Liebe,
denn die Liebe ist nichts weiter als ein Traum!
Nach oben Nach unten
http://moonlight-paradise.forumieren.de

Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Plotplanungen und Ideenschmiede

Nach oben Nach unten
 

Plotplanungen und Ideenschmiede

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Ideenschmiede

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Moonlight Paradise :: Notebool :: Storybook und Glossar-